Jahreshauptversammlung mit Auszeichnung für Ulla Diephaus

You are currently viewing Jahreshauptversammlung mit Auszeichnung für Ulla Diephaus

Twistringen
 – Bei der Jahreshauptversammlung der Twistringer Landfrauen gab es eine besondere Ehrung: Ulla Diephaus erhielt die silberne Biene mit grünem Stein. Die bekommt nur, wer sich durch ehrenamtliches Engagement auszeichnet. Und das hat Ulla Diephaus.

Mehr als 35 Jahre lang war sie im Vorstand der Twistringer Landfrauen tätig, zuletzt als Beisitzerin. Zudem engagierte sie sich als Ortsvertrauensfrau für Stelle. Jutta Hohnholz vom Kreisverband Hoya überreichte die Auszeichnung im Namen des Landesverbands. Ihren Posten als Beisitzerin gibt Ulla Diephaus nun an Helga Horstmann ab. Bei Wahlen wurde zudem die Vorsitzende Helga Lange wiedergewählt, ebenso wie Kassenführerin Irmgard Schmidt und Beisitzerin Edda Möhlenhof-Schumann. Für die Zukunft würden sich die Landfrauen über weitere Unterstützung freuen. „Wir suchen händeringend nach Nachwuchs“, so Helga Lange.

Der Vorstand bedankte sich im Zuge der Versammlung in der Gaststätte Zur Penne bei den Mitgliedern für ihre Treue in Coronazeiten und überreichte allen Anwesenden ein Glas Sekt und eine Heidepflanze.

Hinter den Landfrauen steckt ein großes Netzwerk, das viele Themen aufgreift – etwa Energie, Arbeit oder die Förderung des Erzeuger- und Verbraucherdialogs. Das verdeutlichte Edda Möhlenhof-Schumann. Bei der Versammlung informierte sie über die Vielschichtigkeit. Die Landfrauen hatten auch Bürgermeister Jens Bley eingeladen. Er berichtete von seinem Werdegang und davon, wie er die Zeit in seinem Amt bisher wahrgenommen hat.

Quelle: www.kreiszeitung.de