BrillenWelt – Aktion

Aktion des Kreisverband der LandFrauenvereineGrafschaft Hoya e.V.

Der Kreisverband der LandFrauenvereine Grafschaft Hoyae.V.und die ihm angeschlossenen Ortsvereine beteiligen sich ab sofort und bis zum 15. März 2024 an der Aktion „Brillen-Weltweit“ unter dem Motto Brillen spenden – Sehen schenken.

In jedem Haushalt liegen sicher noch Brillen in den Schubläden, die nicht mehr genutzt werden. Die Sehstärke hat sich verändert, der Bügel defekt oder der Rahmen gefällt nicht mehr.

Zum Wegwerfen sind diese intakten Brillen aber zu schade und in den ärmsten Ländern der Welt  werden dringend Brillen gebraucht, da die Menschen sich hier keine Sehhilfeleisten können.

Um hier zu helfen rufen wir zu dieser Sammelaktion auf.

Drei gute Taten erfolgen durch die Abgabe der alten Brillen:

-Kostenlose Abgabe von Brillen an Sehhilfebedürftige in der ganzen Welt.

-Langzeitarbeitslose werden integriert

– Weniger Müll in der Resttonne

Zu  dieser Aktion werden in allen Ortsteilen des Kreisverbandes Sammelboxen aufgestellt, in die Ihr Eure ausrangierten Brillen hineinlegen könnt. Z.B. beim Arzt, Optiker, Apotheke, Bäcker, Sparkasse usw.

Die Sammelstellen in Twistringen sind die beiden Apotheken die Bücherei und Rathaus. Soweit bei Humpe in Heiligenloh.